Veranstaltungen und Workshops für Unternehmen

Veranstaltungen und Workshops Farbe & Stil

Farb- und Typberatung für Berufsrückkehrer *innen in Apolda

Mehrgenerationenhaus Apolda
Team des Tages für die Veranstaltung der Berufsrückkerer *innen

 

Am 9.September 2021 fand ein Stylingtag mit Foto Make-up und Farbberatung v im Mehrgenerationenhaus Apolda für Berufsrückkehrer *innen statt. Organisator war das Jobcenter Weimarer Land. Mit Make up, Farbberatung, Styling und chicen Bewerbungsfotos in Zusammenarbeit mit Fotostudio S.Grey in Erfurt.

Überrascht wurden wir von mdr Thüringen mit einem live Radio Interview und einem Reporter, der tolle Fotos für die Zeitung geschossen hat.

 

„Sich wohlfühlen in der eigenen Haut durch Farb- und Stilberatung",

für ca. 10 Teilnehmer  (Kleidung zum Vorstellungsgespräch).

 

Farbberatung am Spiegel
Farbberatung am Spiegel

Workshop für Berufsrückkehrer für die Arbeitsagentur Erfurt 2019/2020/2021.

 

Styling, Farbtypbestimmung  und professionelles Foto Make- up als Starthilfe

für Frauen, die aufgrund von Kindererziehung, Krankheit oder familären Gründen gezwungen waren beruflich zu pausieren und nun wieder ins Berufsleben einsteigen möchten.

Zusammenarbeit mit einem Fotostudio für umwerfende Bewerbungsfotos an diesem Stylingtag nach dem Motto: "Gut gestylt für einen überzeugenden ersten Eindruck."

Angebot zum Widereinstieg für Berufsrückkehrer 2019 Altenburg

Angebot für den Wiedereinstieg ins BerufslebenWorkshop in Altenburg

Die OTZ berichtet:

 

Der erste Eindruck zählt, sagt man. Und so ganz von der Hand zu weisen ist diese Erkenntnis bei einer Bewerbung um einen Arbeits- oder Ausbildungsplatz auch nicht. Für viele Arbeitnehmer liegt die letzte Bewerbung allerdings schon längere Zeit zurück, sodass aktuelle Bewerbungsfotos notwendig werden. Um sich auf diesen optimal in Licht setzen zu können, ist eine professionelle Farb- und Stilberatung eine gute Grundlage. Am Mittwoch, dem 6. November, findet in der Zeit von 10 bis 13 Uhr im Seminarraum der Brüderkirche in der Brüdergasse 11 in Altenburg ein entsprechender Workshop statt. An diesem Tag berät die ausgebildete Farb- und Stilexpertin, Antje Lindner, die Teilnehmer zum jeweiligen Farbtyp, zu Frisuren, Make-up und Accessoires. Auf diese Weise können die Teilnehmer die Vorteile eines typgerechten Aussehens und Auftretens kennenlernen und sind optimal vorbereitet auf den Wiedereintritt ins Berufsleben. Für Berufsrückkehrer aus Eltern- oder Pflegezeit sowie für Erwerbstätige mit Pflegeaufgaben bietet das Projekt „Perspektive Wiedereinstieg“ gemeinsam mit dem Jobcenter Altenburger Land und der Agentur für Arbeit Altenburg-Gera diesen, für die Teilnehmer kostenfreien, Workshop an. Anmeldungen unter wiedereinstieg@ueag-jena.de oder telefonisch unter 03641/80 68 8.

Farb- und Stilberatung- Events für Unternehmen und Bildungsträger

  • Workshop "Businesskleidung für Außendienstmitarbeiter" zum Jahrestreffen Ihres Unternehmens
  • Das Event zu Weihnachten für Augenoptiker: "Farbtypgerehcte Kleidung & Brillenempfehlung"
  • Firmenfest mit Farbberatung und dezentem Business Make-up für die Mitarbeiterinnen
  • Kleidungsfarben Empfehlung für Jugendliche (z.B. Kirchenkreise, Azubis)
  • Nachmittag für Vereine  "Frische durch Farbe-wie Kleidungsfarben auf uns wirken".
  • Klinikvortrag /Präsentation: "Frische Ausstrahlung durch passende Farbwahl"
  • Kunden-Neujahrsempfang im Reisebüro, beim Optiker mit Farbberatung für die Kunden
  • Make up Special "Natürlich schön" für Krebspatienten
  • Dezentes Business Make-up für Mitarbeiterinnen zum Firmenfest oder Jubiläum
  • Event für Kunden von  Reisebüros:  Ihre Urlaubs- und Wohlfühlfarben
  • Jahres Kick-off mit Präsentation für die Businesskleidung (interessant für z.B. Steuerbüros, Versicherungen) 

Workshops zur Typberatung für Vereine & Verbände

Farb- und Stilberatung in der Businesskleidung

Workshop Farb- und Stilberatung ca. 2 Std. Workshop für die Wirtschaftsjunioren 2018, MIRKO, IHK Suhl

Beispiel Referenzen

Zeiss-seminare-bei-Lindner
Businessstyling für Führugsnachwuchskräfte

Workshop zu Businesskleidung & Farb- und Stilberatung für die Führungs- Nachwuchskräfte, Businessetikette und Verhalten beim Geschäftstreffen/ Geschäftsessen

 

2015-2018

Arbeitsagentur-erfurt
Farb- und Stilberatung

Styling für die Bewerbungsfotos mit Persönlicher Farb- und Stilberatung für Berufsrückkerer, jährlich für die Arbeitsagentur Erfurt

 


Workshop Mitarbeiterstyling

 

Mitarbeiterstyling mit Tipps zu Make-up, Frisur, Businesskleidung  bei Bosch Solar, in Arnstadt 2014

 

Farbberatung und Stilberatung für die Belegschaft. Ein rundum gelungener Tag mit hilfreichen Tipps für das perfekte Businessoutfit.Danke für einen wundervollen tag und schöne Momente. Alles Gute für Ihren weiteren Lebensweg nach Schließung von Bosch Solar Arnstadt.

Firmen Feedback

"Liebe Frau Lindner, ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken. Die Beratung im BIOsee Hotel in Zeulenroda war ein toller Erfolg-Haare wurden geschnitten und getönt, Brillen getauscht und die Farbpässe sind bei jedem Einkauf dabei. Die Damen sind glücklich!!! Und ich natürlich auch..., " Dr.S. Mergner, Gera Arztpraxis 2016
Hallo Frau Lindner! Jeden Morgen wenn ich die Kanzlei betrete, werde ich an das schöne Seminar mit Ihnen erinnert... frische Farben in den Gesichtern meiner Mitarbeiterinnen und eine bedachte Auswahl des Outfit's. Danke für den tollen Tag..." Steuerkanzlei Büttner Suhl, 2014