Im TV, Radio & Presse

Wenn es die Zeit erlaubt gebe ich gern Interviews, bin in Fernsehproduktionen oder Radiosendungen. Besonders gern schreibe ich Fachartikel für Kosmetikzeitungen und Fachzeitschriften, wie KI International.

Im KIKA- Der Kinderkanal von ARD und ZDF

 

 

 

Drehtag in Erfurt im KIKA Fernsehen:

Neues Styling, Schönes Tages Make-up mit Frisurtipps. mit Einkaufsbegleitung (Personal Shopping) für Vanessa in Erfurt.  Danke an den Friseur und das nette Kamerateam.

Kika Kameratag
dezentes Tages make-up

Hörbar im Radio

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MDR Radio Thüringen

Hörbar als Expertin im Radio zu Farb- und Stilfragen
mit MDR Radio Thüringen wie z.B. zum "Tag der Nylon- Strumpfhose" und Stylingfragen oder was denn Mode ist, wird und bleibt und vieles mehr.


Presse & Interviews

Expertenbeitrag zur Wahrnehmung von Farben 2020

Farb- und Stilberaterin Antje Lindner über die Wahrnehmung von Farbe:

Anke Lindner Farbberaterin Stilberaterin Farbpsychologie

„Kinder haben ein wunderbares Farbempfinden, leider verlieren wir dieses gute Farbempfinden im Laufe des Lebens durch die Vielzahl an äußernden Einflüssen wie Werbung, Trends und Mode. Außerdem kleidet man sich ganz unterschiedlich in den verschiedenen Phasen des Lebens. Beziehungen, der neue Job, das hohe Alter, oder die Geburt eines Kindes. Mit jeglicher Veränderung im Leben stellt man sich selbst und auch die Farb- und Kleiderwahl wieder in Frage. Zusammengefasst ist die Farbwahl von Situation, Gefühl und vom eigenen Leben abhängig. Deswegen sollten Farben aktiv  typgerecht genutzt werden. Auch sollten Farben der Körpergröße  angepasst werden. So sollten kleine Menschen darauf achten, weniger Farbblöcke zu setzen und typgerechte Farben eher in Gesichtsnähe zu benutzen, um die Aufmerksamkeit des Betrachters nach oben zu lenken, was den Körper optisch steckt. Große Personen hingegen haben viel mehr Körperlänge, und können durch Farbblöcke in der Kleidung den Körper optisch unterteilen, um nicht noch größer zu wirken. Bei beiden gilt, Muster und Farben für die schönen Partien des Körpers zu verwenden und den Blick darauf zu lenken. Das lenkt von möglichen Problemzonen ab.

Als ganzheitliche Farb- und Stilberaterin zeige ich auf, dass die passenden Kleidungsfarben, Haarfarben und z.B. Schminkfarben richtig gewählt einen unterstützen, zu sich selbst zu finden und sich in seiner eigenen Haut wohlzufühlen. Stehen kreative Frauen also vor der Wahl einen Stoff für das nächste „Do it Yourself Projekt“ zu kaufen, sollte vorher eine professionelle Farbberatung gemacht werden. So geht man sicher, dass Kleiderfarbe und Typ miteinander harmonieren und man mit Stolz sein neues Kleidungsstück tragen kann.“

Über Antje Lindner von www.farbberatung-lindner.de:  Seit über 15 Jahren Expertin und Typberater für Mode und Styling. Als ausgebildete Farb- und Stilberaterin/Visagistin im eigenen Studio bildet sie praxisnah mit IHK-Ausbildereignung Farb- und Stilberater und Personal Shopper aus. Ihren Service nehmen Unternehmen und Selbständige in Anspruch, die sich ansprechende Businesskleidung wünschen. Außerdem bietet sie Weiterbildungen in Farb- und Stilberatung für Verkaufspersonal und Optikergeschäfte an, sowie und Veranstaltungen und Workshops für Unternehmen.  Weitere Infos unter: https://www.traumbeere.de/magazin/farbpsychologie-verstehen-wie-farben-uns-beeinflussen/  

Experten für Artikel zum Thema Farb- und Stilberatung im Interview mit dem Takt Magazin

Interview für die Deutschen Bahn in der  Takt Ausgabe zum Thema "Farben und Frühling", 2012


Im Interview mit der Apotheken-Fachzeitschrift "Kopf fit"

Artikel über die Wirkung der Farben, eine ganz andere Sichtweise auf die Natur und den Zusammenhang mit unserem Farbtyp.

Ausgabe März 2018

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Apotheken-Fachzeitschrift "Kopf fit"
Artikel über die Wirkung der Farben
Kopf-fit-Interview-03-2018.pdf
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Fachartikel für die Fachzeitschrift
KOSMETIK international  zum zeitgemäßen Männerstyling und der Businessgarderobe für den modernen Mann. Was ist erlaubt und was nicht, was trägt Mann heute und was sollte lieber aussortiert werden.

 

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KOSMETIK international
Zeitgemäßes Männerstyling und Businessgarderobe
KOSMETIK-international-8_2015.pdf
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